Wir sehen was, was Du nicht siehst!

Von der Bedeutung des Faktor Mensch in der heutigen Zeit



Schon wieder ein Stau auf dem Weg zur Arbeit, wäre ich doch mal eine Ausfahrt früher rausgefahren, hätte eine andere Strecke gewählt oder einfach den Bus genommen…


Nicht nur im Alltag sind kurzfristige Veränderungen und Unerwartetes oft Auslöser von Stress. Besonders im Arbeitsleben beeinflussen fehlende Freiheiten und geringe Wertschätzung, sowie Missverständnisse im Management, die Zufriedenheit und Psyche jedes Einzelnen. Was daraus folgt, kennt wahrscheinlich jeder. Weniger Arbeitsleistung, vor allem aber Frustration und Stress beeinflussen das Engagement und das Verhalten von Menschen im Alltag. Wie der entnervte Autofahrer, fühlen sich auch viele Arbeitnehmer ausgebremst und zu stark eingeschränkt.


PREDICTA|ME eröffnet neue Wege.



Mithilfe von Kulturanalysen kann das Arbeitsklima verbessert werden und auch das Ziel der Leistungssteigerung mit dem Fokus auf menschliches Verhalten und Begeisterung kommt nicht zu kurz. Wie ein Autopilot oder Navigationssystem im Auto, zeigt dir Jeannie© verschiedene Routen und Handlungsalternativen auf, mit konkreten Vorschlägen, welcher Weg zu welchem Zeitpunkt der bestmögliche ist. Barrieren und negative Faktoren werden nicht nur aufgezeigt, sondern auch umfahren und aus der Welt geschafft. Gemeinsam werden ganz neue Wege geebnet und Möglichkeiten sichtbar, die nicht nur einen Mehrwert für dich darstellen, indem du schneller und motivierter zum Ziel kommst, sondern im besten Fall auch für dein Umfeld. Denn dadurch wird Veränderungskompetenz erlangt, die Kommunikation verbessert und Wertschätzung untereinander erreichbar. Denn das eigene Verhalten wirkt sich eben auch maßgeblich auch auf die Emotionen und Zufriedenheit anderer aus (auch auf der Straße).


PREDICTA|ME, als eine Art Verhaltensnavigationssystem, begleitet dich auf dem Weg den du dir aussucht, gibt frühzeitig Auskunft über Veränderungen und Gefahren in der Organisation und lässt Spielraum für individuelle Faktoren und Entscheidungen. Durch gezielte Beratung bei der Implementierung von Neuerungen ist Jeannie© auch zur Stelle, wenn Ziele erreicht worden sind und neue Herausforderungen auf den Plan treten. Letztendlich ist unsere Intention, Begeisterung und eine positive Arbeitsatmosphäre auf dem Weg zu individuellen Organisationszielen zu schaffen, die nicht nur durch das Erreichen der spezifischen Ziele zustande kommt, sondern durch die Zusammenarbeit im Team.

168 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen