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FÜHRUNGSKRÄFTE
ENTWICKLUNG

Organisationsverhalten, Recruiting, Führungsentwicklung, Führungskräfte, Training

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Führungskräfte sind wichtige Multiplikatoren im Unternehmen. Die Art und Weise, wie diese sich gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern verhalten, bestimmt den Erfolg Ihres Unternehmens.   

Eine kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen unterstützt Führungskräfte dabei, den neuen Herausforderungen der Arbeitswelt authentisch entgegenzutreten und richtungsweisend zu handeln. 

 

 

PROFESSIONELLES MANAGEMENT

Kaffeepause mit Freunden
Lernen im eigenen Alltag

Führungskräfte sind täglich neuen Herausforderungen ausgesetzt. Flexibles Handeln und Verhalten stehen somit an der Tagesordnung. 

Von den Grundlagen der Unternehmensführung bis hin zur Vermeidung von Führungsfehlern erhalten Sie in unseren Trainings praktische und sofort einsetzbare Techniken an die Hand.  

In einem persönlichen Gespräch nehmen wir uns gerne die Zeit, Ihren individuellen Plan zu gestalten, egal ob es sich um Entwicklungs- und Potenzialgespräche, Assessments, Business Coachings, Trainings, oder Aufbau der Führungskultur handelt.

360° Feedback Analyse

Die 360° Feedback Analyse verdeutlicht, wie eine Testperson in ihrem beruflichen Umfeld und als Führungskraft wahrgenommen wird.

Dabei wird die Einschätzung von verschiedenen Personen des beruflichen Umfelds – Vorgesetzte, Kollegen, Mitarbeiter und Externe - und die Selbsteinschätzung der Testperson erhoben.

 

Dies bietet die Möglichkeit, multiple Perspektiven zu erfassen und auf diese Weise zu erfahren, ob das Verhalten einer Testperson u. a. als zielführend, effizient und von der Gemeinschaft als akzeptabel eingeschätzt wird.

 

Dadurch können zum einen Bereiche identifiziert werden, die bereits als Stärken etabliert sind und zum anderen, Felder erkannt werden, die noch Verbesserungspotenziale bieten.

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Führungskräftetraining

Durch ihre Vorbildfunktion prägen die Führungskräfte das Verhalten ihrer Mitarbeiter und das Arbeitsklima (positiv wie negativ). Zahlreiche empirische Studien haben gezeigt, dass Unternehmen mit positiven Arbeitsklima, Wachstumsraten und Renditen erzielen, die um den Faktor drei bis vier höher sind als bei Konkurrenten mit einer negativen Unternehmenskultur.