JOB SIMULATION - DIE DIGITALE "ARBEITSPROBE"

Um in seinen Aufgaben "aufgehen" und sich erfolgreich einbringen zu können, ist es für Unternehmen und auch Bewerber extrem wichtig zu erfahren, was der Alltag an Aufgaben bringt. Allzu häufig sind die Aufgabengebiete sehr individuell und nicht alleine am Job-Profil verankert. In jedem Unternehmen gibt es eigene Vorstellungen zur Ausübungsweise - also zum "Was tun?" und "Wie tun?".

 

Wir machen die gegenseitigen Erwartungen transparent und fokussieren uns in einer stellenspezifischen Job Simulation darauf, ca. 75% der wichtigen Alltagsmerkmale eines Jobs darzustellen. Der Kandidat antwortet nun auf die jeweilige Situation oder Aufgabe - erfährt somit mehr vom eigentlich zu erwartenden Alltag, während das Unternehmen besser einschätzen kann, wie sich eine Person in Bezug auf reale Bedingungen wahrscheinlich verhalten würde. 

Lutz Bauer

Why I am a Great Fit >