| STRATEGIE-ENTWICKLUNG
| VERÄNDERUNGSBEGLEITUNG
| EXECUTIVE COACHING
| ORGANISATIONSENTWICKLUNG
Darum geht es!
Die Welt ist im Wandel. Unternehmen müssen heute mehr denn je zeigen, dass sie sich schnell auf Veränderungen einstellen und den Wandel auch aktiv gestalten können. Veränderungen lassen sich zwar nicht aufhalten, aber sie lassen sich durch professionelles Veränderungsmanagement zielführend gestalten.
So gehen wir vor!
Wir haben bei unserer Arbeit sowohl die harten als auch die weichen Faktoren im Blick, arbeiten mit den zentralen Schlüsselpersonen in Ihrem Unternehmen und sorgen gemeinsam mit Ihnen für eine zielgerichtete Kommunikation, Einbindung und Dialog. Je nach Ausgangslage helfen wir Ihnen dabei, ein attraktives Zukunftsbild zu entwickeln, die vorhandene Situation mit geeigneten Tools zu analysieren und einen praktikablen Plan für die Gestaltung des Wandels aufzustellen.
Das sind Ihre Vorteile!
Wir bringen unsere Expertise ein, um Ihren Wandel professionell und pragmatisch zu begleiten. Hierfür setzen wir auf für Sie maßgeschneiderte Vorgehensweisen, die sowohl fundierte Analysen, als auch passgenaue Beratung und Formate umfassen. Wir unterstützen Ihren langfristigen Erfolg im Unternehmen indem wir Ihnen dabei helfen, nötige Veränderungen erfolgreich umzusetzen!

Organisationsverhalten
Die vier Dimensionen einer Organisation
| Job Fit
| Team Fit
| Supervisor Fit
| Organization Fit
sind die tragenden Säulen, die dem Unternehmen Stabilität verschaffen. Kommen diese ins schwanken, kann dies viele Gefahren für das Unternehmen mitbringen.
Individuen, Teams, Führungskräfte und Abteilungen müssen sich des Zustands der Organisation bewusst werden.
Durch das Erkennen von Verhaltensweisen und der Qualität der Interaktionen kann die Zusammenarbeit und Produktivität förderlich gesteuert werden.



Strategie-Entwicklung
Wir starten unseren Beratungsprozess mit einem persönlichen Gespräch in welchem wir festlegen, auf welche Themen sich der weitere Begleitungsprozess fokussieren soll (z.B. Wachstumsstrategien, Geschäftsbereichsstrategien, Unternehmensstrategien etc.)
Je nach Fokus können zum Beispiel Strategieworkshops mit der Geschäftsleitung oder einzelnen Bereichsleitungen Teil der Begleitung sein.
Geht es um den Bereich der Unternehmensstrategie, so können wir Ihnen über unsere JEANNIE© Basis Analyse relevante Ansatzpunkte liefern, um die passgenaue Neuausrichtung oder Weiterentwicklung Ihres gesamten Unternehmens voran zu bringen.

Veränderungsbegleitung
Wir haben bei unserer Arbeit sowohl die harten als auch die weichen Faktoren im Blick, arbeiten mit den zentralen Schlüsselpersonen in Ihrem Unternehmen und sorgen gemeinsam mit Ihnen für eine zielgerichtete Kommunikation, Einbindung und Dialog.
Je nach Ausgangslage helfen wir Ihnen dabei, ein attraktives Zukunftsbild zu entwickeln, die vorhandene Situation mit geeigneten Tools zu analysieren und einen praktikablen Plan für die Gestaltung des Wandels aufzustellen.
Und sollte es im Rahmen von bestehenden Veränderungsprozessen bereits zu Konflikten gekommen sein, so können wir Ihnen ebenfalls mit einem professionellen Konfliktmanagement helfen.



Executive Coaching
Bei einem Coaching steht immer die jeweilige Führungskraft im Fokus. Es geht im Kern darum, gemeinsam mit der Führungskraft Strategien zu entwickeln und Lösungen zu finden, die für die jeweilige Führungskraft passen und die durch diese selbstwirksam umgesetzt werden können.
Hierbei behalten wir nicht nur die jeweilige Persönlichkeit und deren Rolle/Funktion immer im Blick, sondern auch das jeweilige Unternehmen und dessen besondere Merkmale.
Der Weg dorthin ist stets individuell und auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten mit dem Anspruch, konkrete, messbare Ergebnisse zu erreichen.

Organisationsentwicklung
Die vier Dimensionen einer Organisation
| Job Fit
| Team Fit
| Supervisor Fit
| Organization Fit
sind die tragenden Säulen, die dem Unternehmen Stabilität verschaffen. Kommen diese ins schwanken, kann dies viele Gefahren für das Unternehmen mitbringen.
Individuen, Teams, Führungskräfte und Abteilungen müssen sich des Zustands der Organisation bewusst werden.
Durch das Erkennen von Verhaltensweisen und der Qualität der Interaktionen kann die Zusammenarbeit und Produktivität förderlich gesteuert werden.
